Impressum  |   Kontakt  |   Lebenslauf  |   Sitemap  |   Datenschutz
Kunst aus Rostock

Das eBuch Kreuz und Quer durch Skandinavien von Jörg Sedl gibt Information wie der Autotourist zu den schönsten Zielen kommt.
Die eindruckvollsten Landschaften, sehenswertesten kulturellen Orte werden vorgestellt. Dieses Buch ist eine Anleitung für eigenes Entdecken.

Die schönsten Ziele im Norden selbst entdeckt

Titelblatt eBuch Entdeckungen auf Senja von Jörg Sedl

Gut 350 Seiten Information, doppelseitiger Satz im Format A4 mit Beschnittzugabe,

Beschreibung der schönsten Urlaubsziele des Autors in Schweden, Norwegen, Island und Dänemark
Alle vorgestellten Orte, Unternehmungen oder Touren sind garantiert auf ihre Art besonders, herausragend, eigentümlich, charakteristisch oder sogar spektakulär. Auf keinen Fall normal schön wie überall oder durchschnittlich am Weg.
Detailinformationen in verdichtetem und aussagegräftigem Text,
Verwendung von Karten zum Auffinden aller Regionen, Landschaften und Orte,
Zirka 1000 ausgewählte und aussagekräftige Bilder in hoher Auflösung,
Wichtige Hinweise zum Reisen in Skandinavien,
Sehenswerte Ziele und kleinere Unternehmungen längs der Straße für den umherfahrenden Autotouristen,
die schönsten und wirklich spektakulären Touren auf Berge und längs der Küste und drei mehrtägige Trekkingtouren,
Alle Teile zum Download in einer optimalen Bildschirmauflösung von 111 dpi und mit einer Druckauflösung von 300 dpi bestellbar per Mail.



Leseprobe

Ein Kapitel mit 8 Seiten können Sie in einer PDF zur Ansicht öffnen.

Teil 1

Der erste Teil beinhaltet ausgesuchte Reiseziele in Dänemark, Schweden und Norwegen.
In Dänemark legal zum Nulltarif Urlaub machen - so geht's.
100 Seiten, Downloadpreis 10 Euro


Teil 2 - Senja mit Anreise

Dieser Teil behandelt die schönsten Unternehmungen unserer Lieblingsinsel, auf der wir viele Male waren. Ausreichend für drei Abendteuerurlaube.
Das erste Drittel des Buches beschreibt Unternehmungen und Übernachtungsmöglichkeiten auf der langen Reise in den Norden.
125 Seiten, Downloadpreis 10 Euro


Teil 3 - Norden

Hier werden zahlreiche weitere Ziele oberhalb der Polarkreises behandelt.
Nach 25 Jahren Reise in diese Region wird die gesammelte Kompetenz weitergegeben.
105 Seiten, Downloadpreis 10 Euro


Teil 4 - Island

Dieser Buch spart wenigstens 1000 Euro pro Person durch eine Individualreise mit Zelt oder Hüttenübernachtung. Wochenlange Recherche wird überflüssig, ebenfalls zeitfressendes Umherfahren.
Die nachfahrbare Tour führt in eine völlig einzigartige Landschaft.
40 Seiten, Downloadpreis 10 Euro


Komplettpreis

Zum Preis von 30 Euro erhalten Sie das vollständige Buch zum Runterladen. Schicken Sie Ihre Bestellung per eMail an mich.

Allgemeine Geschäftsbedingeungen sind Pflicht

Beachten Sie dazu die AGB.


Warum gibt es dieses Buch nicht gedruckt?

Dieses digitale Buch wird jährlich stellenweise überarbeitet und weitergeschrieben.
Obwohl ich das in Eigenproduktion erstellte Buch so drucken lassen könnte, entstehen auch ohne Verleger, Lektor, Fotograf und Layouter bezahlen zu müssen genug Druckkosten, denen ich hinterherlaufen würde.


Warum Sie dieses Buch benötigen

Aus einem spontanen Umherfahren wird eine Reise von Höhepunkt zu Höhepunkt.
Wenn Sie nur zwei der zahlreichen Tagestouren machen, können sie zwei Mal hintereinander am selben Ort übernachten, sitzen damit weniger im Auto und sparen soviel Spitgeld, wie das Buch kostet.

Das Buch basiert auf eine 25-jährige Reiseerfahrung in Skandinavien zu allen Jahreszeiten.
Dabei fahren wir nicht aufs Gratewohl herum und machen dann daraus ein Buch,
sondern bereiten alle Reisen umfangreich vor und haben an einem Ort Zeit, die Landschaft zu erkunden.

Das Buch behandelt komprimiert nur die absolut herausragenden Orte, die Sie dann ohne weitere Vorbereitung abfahren können.

Das Buch sichert Jahresurlaube für Jahrzehne und erspart wochenlange Internetrecherchen, für die niemand Zeit hat. Viele der praktischen Insidertips sparen jeder für sich mehr Geld, als das gesamte Buch kostet.


Aus dem Vorwort

Das Buch beschreibt die schönsten Landschaften und sehenswertesten Orte, die der Autor auf vielen Skandinavienreisen selbst besucht hat. Dabei wurden die Jahre ab 2005, seit Einzug der digitalen Fotografie berücksichtigt. Die Idee zu dieser Zusammenstellung entstand erst im Sommer 2011, in Unterhaltungen mit anderen Touristen auf einem besonders schön gelegenen Campingplatz. Einige berichteten, dass sie seit Jahren noch nie zwei Mal auf der gleichen Stelle übernachteten. Der Platz war täglich nach dem Frühstück bis auf ein verbliebenes Zelt leer. Aber das Buch richtet sich nicht nur an diese rastlos umherfahrenden Caravannormaden, sondern an alle Natur- und Kulturinteressierte. Die, die noch nie in Skandinavien waren, soll es motivieren, bald eine Reise dorthin zu planen. Fahrende Autotouristen werden gezielt motiviert, einen der beschriebenen Orte anzufahren. Routinierte Individualreisende finden durch dieses Buch neue Ziele und passende Detailinformationen.

Hat ein Skandinavientourist kein Ferienhaus gebucht, beschreibt er seinen Urlaub meist so: "Land und Leute kennenlernen, herumfahren und bleiben, wo es schön ist." Anders beim Autor. Zügig wird ein Ziel angefahren, um dort möglichst lange zu bleiben. Jede Tour wird umfangreich vorbereitet. Dazu gehören nicht nur Recherchen über Unternehmungen am Ziel, sondern auch über die zu durchfahrenen Landschaften. Detailinformationen der entsprechenden Kommuneseiten und privater Webseiten werden mit topografischen Karten verglichen. Wanderführer regionaler Vereine werden vorab gekauft. ...
Im Buch sind nicht alle, sondern wirklich nur die schönsten Unternehmungen der vergangenen Jahre zusammengetragen. ...

Das Buch ist kein weiteres unter den zahlreichen Skandinavienführern. Es misst keine Duschlaufzeiten und listet nicht Golfplätze, Pensionen und Hotels auf. Mit einem dieser Bücher auf dem Schoß und getrieben von Fernweh und dem Wunsch eines grandiosen Ultima Thule Erlebnisses, begeben sich Reisende auf den Weg, den Norden und insbesondere das Nordkap zu sehen. Solche Spontanreisen führen schnell zu Resignation, denn das Nordmeer ist weit, die Pausen kurz und die Zeit reicht nur für einige Fotos auf die Landschaft vom Auto aus. ...
Wer nach diesem Buch reist, dem sind ungetrübte Urlaube vorbestimmt. Der Autor haftet allerdings nicht für entgangene Freude infolge von Witterungsunbilden, persönlichen Schiksalen, o. ä..

Die Bilder mystifizieren die Landschaft nicht, sondern stellen sie dar, wie sie ist. Es wurden keine Farben erhöht, kein Superweitwinkel verwendet. Die Bilder entsprechen dem normalen Blickwinkel des Auges und können daher auch in der Realität gefunden werden. ...

nach oben
zurück zu Skandinavien
Impressum  |   Kontakt  |   Lebenslauf  |   Sitemap  |   Datenschutz
[Alt + ] [Alt + ] [Alt + ] [Alt + ] [Alt + ] [Alt + ] [Alt + ] [Alt + ] [Alt + ] [Alt + ]